Langsam scheinen sich die Bestände zu leeren. Zum dritten Mal (falls ich nichts verpasst habe) bietet technikdirekt nun die Casio Kamera an. Im Gegensatz zu den letzten Malen aber nur noch in einer Farbe, was dafür spricht, dass dies die letzte Verkaufsaktion ist:

Für 59 Euro inkl. Versand erhaltet ihr die Casio, während woanders im Internet locker über 70 Euro fällig werden. Angeboten wird das gute Stück wie bei den letzten Malen von technikdirekt.

Zur Kamera selbst: schwer zu sagen, was man von ihr halten soll. Bei CHIP Online gab’s nur 54,4/100 Punkte, als sie Anfang des Jahres unter die Lupe genommen wurde. Gelobt wurde der große Touchscreen, aber die eher magere Bildqualität und schlechte Akkulaufzeit. Auch bei „Konsument“ gabs nur ein durchschnittlich. Ich denke aber angesichts des Preises bekommt man hier schon eine akzeptable Kamera:

  • 14 Megapixel, 5-fach optischer Zoom
  • Sensor: CCD (1/2,3″), LCD-Touchscreen
  • Speicherkarte: SD/SDHC
  • eingebauter Blitz, Youtube-Modus, Gesichtserkennung

Als Einstiegskamera und für Gelegenheitsnutzer sicher eine gute Alternative zu Fotos auf’m Handy. Dass man hiermit keine Mega-Fotos für Poster in Kinoleinwandgröße produzieren kann, sollte klar sein 😉 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.