Anzeige
17. Mai 2012 von stefan

blauAPP: bis zum 15.06. mit Smartphone App kostenlos in alle Handynetze + Festnetz telefonieren

blauAPP: bis zum 15.06. mit Smartphone App kostenlos in alle Handynetze + Festnetz telefonieren: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

blauAPPTelefonie-Apps fürs Smartphone gibt es ja mittlerweile wirklich viele, da ist es natürlich etwas schwierig die Aufmerksamkeit mit einer neuen App auf sich zu ziehen. Relativ neu ist die blauAPP fürs iPhone oder Android, mit der ihr für 9 Cent pro Minute in alle Netze telefonieren könnt. Vom Tarif her eher mittelmäßig interessant, aber die aktuelle Aktion ist es dann umso mehr: ihr könnt bis zum 15.06.2012 mit der App kostenlos ins Festnetz und in alle Mobilfunknetze telefonieren. Dazu erhaltet ihr für die Registierung noch 1 Euro Startguthaben (für die Zeit nach der Aktion).

Kostenlos bedeutet in dem Fall, dass abgesehen von dem verbrauchten Datenvolumen keine weiteren Kosten entstehen. Wenn ihr also eine mobile Internetflat habt, könnt ihr den Tarif auch unterwegs nutzen, man soll aber wohl mit einem MB pro Minute rechnen. Deutlich interessanter ist das App meiner Meinung nach für die Nutzung über WLAN – ihr könnt dann zuhause (oder beispielsweise auch bei öffentlichen WLANs bei McDonalds oder anderen Hotspots) komplett kostenlos ins Festnetz und in die Handynetze telefonieren. Wenn ihr also keine AllNet-Flat habt, ist das echt eine interessante Sache 🙂 Cool finde ich, dass auch direkt eure Handynummer mit übertragen wird, der Angerufene merkt also keinen Unterschied zu der normalen Handyverbindung.

Bevor ihr die App nutzen könnt, müsst ihr euch hier für die BlauAPP registrieren. Leider müsst ihr eure kompletten Daten eingeben, diese werden aber nicht weitergegeben. Eure Handynummer wird dann mit einer SMS verifiziert (ihr müsst dann einen Code auf der Blauapp-Seite eingeben). Nach etwa 10 Minuten ist dann euer Account freigeschaltet und ihr könnt telefonieren.

Ich habe die App eben einmal über WLAN getestet und bin echt positiv überrascht – die Sprachqualität ist sehr gut und die Verbindung war stabil und ohne Aussetzer. Insgesamt also eine schöne Aktion, die man ja mal mitnehmen kann. Die Registrierung geht für die kostenlose Leistung meiner Meinung nach in Ordnung.

 


Zum Angebot

10 Kommentare zu blauAPP: bis zum 15.06. mit Smartphone App kostenlos in alle Handynetze + Festnetz telefonieren

  1. baphomet
    17. Mai 2012
    um 14:56

    jep registrieren ging super schnell! hoffe nur mit den datend as passt und qualität teste ich morgen mal…


  2. Remko
    17. Mai 2012
    um 18:46

    Wie ist es denn, wenn E-plus (BASE) z.b. es nicht erlaubt über Voip zu telefonieren? Das hier ist doch Coip oder? Müsste man dann nach zahlen für die Nutzung von Voip?


  3. Remko
    17. Mai 2012
    um 18:47

    Coip=Voip


  4. Jojo
    17. Mai 2012
    um 19:17

    Nehmt doch einfach ne FullFlat. Da jibbet mittlerweile Angebote ab 19,99


  5. Ruedi
    18. Mai 2012
    um 09:29

    Wie ist das eigentlich ? Kann man über irgendeine Datenflat mit einer völlig anderen Handynummer über seine eigene Telefonnummer bei blau.de für einen Monat kostenlos telefonieren ?


  6. Ruedi
    18. Mai 2012
    um 10:25

    Ich habe es probiert.Funktioniert einwandfrei.

    Offensichtlich ist es sogar egal, welche Nummer man als zu übermittelnde Nummer in die Einstellungen der App einträgt. Die muss noch nicht mal von blau sein.Denn die Abrechnung der folgenden Telefonate und SMS erfolgt separat.

    Vielen Dank für diesen tollen Hinweis!


  7. fraggles.tv
    18. Mai 2012
    um 23:33

    Hy Leude, wer kann/möchte mich als werben für Blau.de?
    Es gibt für jeden von uns beiden € 5,-!

    M.f.G. fraggles


  8. Marcus
    19. Mai 2012
    um 10:12

    Ich würde dich werben. Ihr könnt mich aber auch werben.


    • Fraggles
      19. Mai 2012
      um 20:28

      Danke Marcus für Deine Werbung an mich

      01771745516

      Hy Leude, wer kann/möchte mich als werben für Blau.de? Es gibt für jeden von uns beiden € 5,-
      M.f.G. fraggles . Mai 2012 – 23:33

      Hy Leude, wer kann/möchte mich als werben für


  9. stefan
    19. Mai 2012
    um 10:41

    @fraggles.tv @Marcus

    sorry ihr, wenn wir das einmal zulassen, dann stehen hier in den Kommentaren bald nur noch E-Mail-Adressen mit Usern, die sich werben lassen wollen… Ich musste die daher entfernen – hoffe ihr versteht das…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen