Die Samsung 128GB SSD ist bei Amazon für günstige 99,90 Euro inkl. Versand bestellbar und wieder auf Lager Wer sich zum Thema SSD weiterbilden möchte, findet aktuell ein Ranking und einen Vergleichstest herkömmliche Festplatte vs. SSD bei chip.de. Die 256MB Schwester landet dort auf Platz 2. 

Vor einigen Tagen hat sicher der ein oder andere beim Angebot zugeschlagen, als die Samsung SSD in 256 GB bei Amazon im Angebot war. Nun wurde die kleinere Variante reduziert und ist ein echtes Schnäppchen:

Vergleichspreise liegen mind. 11 Euro höher – mit Ausnahme von Atelco und MindFactory, die den Preis offenbar schon angepasst haben.

Als Lesetransferrate werden 520 MB/s angegeben, für’s Schreiben sind 320 MB/s drin. Wem das was sagt – der Speicher ist bis 1.500 G schockresistent.

In Testberichten schneidet die SSD super ab – im Schnitt mit 1,6. Auch die Amazon-Kunden sind begeistert: bei über 300 Rezensionen gibt’s satte 4,5/5 Sterne

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.