Bisher kannte ich als Elektrogrills immer nur diese klapprigen Dinger für den Tisch, wo man Wasser in einer Aluschale unterbringen musste. Und halt die Deluxe-Teile von Weber, die man sich als Otto Normal ja gar nicht leisten kann. Nun habe ich bei Santos Grills ein Teil entdeckt, das vielleicht einen guten Kompromiss darstellt:

Das Teil heizt die Grillplatte mit ordentlichen 2.200 Watt und kann als Standgerät, aber auch auf dem Tisch genutzt werden. Eigentlich eine gute Sache, wenn man z.B. zur Miete wohnt und keinen Gas- oder Kohlegrill nutzen darf. 

Der Name „Santos“ ist vielleicht nicht jedem ein Begriff. Es handelt sich hier um ein umgelabeltes Gerät für den Grill-Onlineshop Santos Grill Shop (laut eigener Aussage Deutschlands größter Grillfachhandel).

Ich habe mal versucht, Vergleichspreise herauszusuchen. Einer sieht optisch haargenau so aus, hat die gleichen Daten und nur den Unterschied, dass er mit 200 Watt weniger heizt: der Elektrogrill Olympia Eco 220 bei Hornbach für 129 Euro + 29,95 Euro. Schon ein ordentlicher Preisunterschied. Auch andere E-Grills bei Idealo, die nicht mega-klapprig aussehen, liegen immer bei mind. 100 Euro.

Das Santos-Angebot scheint also durchaus fair zu sein. Maße: 95x61x45cm, gusseiserne Grillplatte und Thermostat. 2.200 Watt, mit Stand und Grillfläche 46x35cm. Nur bis Donnerstag mittag bestellbar

 

Zum Angebot