Mehrfach-Flat im Telekom-Netz für 9,89 Euro monatlich | Update 12 
Im Moment häufen sich die Mobilfunkangebote – gefühlt gibt’s die meisten Angebote in den E-Netzen (BASE und o2), dicht gefolgt vom Vodafone-Netz (am Ende des Artikels liste ich ein paar laufende Angebote). Die Telekom hält sich immer ein wenig bedeckt und lässt die Preise oben – um da einen guten Tarif zu erwischen, muss man schon etwas Glück haben. Einen netten Allround-Tarif bekommt ihr derzeit bei handy2day:
- handy2day: Talkline „Talk Special“ Tarif im Telekom-Netz für 9,89 Euro monatlich
- alternativ bei eteleon für rechnerisch 10,99 Euro
Folgende Bestandteile erhaltet ihr mit dem Vertrag:
- Handy Internetflatrate (200 MB Drosselung)
- Flatrate ins deutsche Telekom-Mobilfunknetz
- Flatrate in ein weiteres Mobilfunknetz
- SMS-Allnet Flat
- HotSpot-Flatrate an deutschen Telekom-Hotspots (z.B. in den ICEs)
Man erhält also eine solide Mehrfach-Flat für kleines Geld – andere Netze sind mit 39 Cent pro Minute allerdings schon wirklich teuer. Wenn man also häufiger mal ins Festnetz oder in verschiedene Netze telefoniert, ist das wohl nicht so optimal.
Regulär kostet der Tarif 29,90 Euro. Davon zieht der Mobilfunkprovider Talkline / mobilcom-debitel monatlich 12,01 Euro automatisch ab, sodass man bei 17,89 Euro landet. Zusätzlich gibt’s vom Anbieter handy2day eine Einmalzahlung in Höhe von 192 Euro (24 Monate à 8 Euro):
- 29,90 Euro Original-Grundgebühr
- -12,01 Euro automatischer Abzug durch mobilcom-debitel
- -8,00 Euro Abzug durch 192 Euro Einmalzahlung
- = 9,89 Euro tatsächliche Kosten monatlich
Was muss ich beachten?
Natürlich sind auch hier die obligatorischen Dinge zu beachten:
1. Zusätzlich fällt normalerweise noch eine Anschlussgebühr in Höhe von 29,90 Euro an. Damit diese erstatttet wird, müsst ihr mit eurer neuen SIM-Karte eine SMS verschicken. Den Text sowie die Nummer teilt euch handy2day mit – in der Regel muss das in den ersten 14 Tagen nach Freischaltung erfolgen – also am besten sofort erledigen, wenn ihr eure Unterlagen bekommt.
2. A propos erledigen: Die Kündigung des Vertrages solltet ihr auch nicht vergessen – damit ihr nach den ersten 24 Monaten nicht monatlich 29,90 Euro latzt, müsst ihr spätestens 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit bei Talkline / mobilcom-debitel kündigen. Lasst euch das schriftlich bestätigen und bewahrt die Bestätigung gut auf!
3. Mit dem Vertragsbeginn sind ein paar Tarifoptionen voraktiviert. Diese fallen anfangs nicht auf, weil man sie kostenlos testen kann (ein Schelm, wer böses dabei denkt…). Kündigt sofort alle Testoptionen, sobald eure Rufnummer bekannt ist. Macht das per E-Mail an Talkline/mobilcom-debitel. Hier eine Musterformulierung:
“Ich kündige hiermit für die Rufnummer NUMMER die Optionen ‘Rechnungschecker’, ‘MultiMedia-Pack’ , ‘Direct-Talk’, die ‘T@ke-away Flat Try&Buy’-Aktion und alle etwaigen weiteren Tarifoptionen, die bei Abschluss des Vertrages gebucht wurden und im Laufe des Vertragsverhältnisses zu weiteren Kosten führen können. Ich habe kein Interesse an weiteren Tarifoptionen und/oder Testoptionen, auch wenn diese zunächst kostenfrei getestet werden können. Ich bitte Sie, mir die erfolgte Stornierung der Tarifoptionen schriftlich zu bestätigen.”
Insgesamt auf jeden Fall ein sehr günstiges Angebot im guten Telekom-Mobilfunknetz.
Weitere laufende Mobilfunk-Angebote
Wie versprochen hier noch eine Auflistung der weiteren laufenden Angebote:
- Kostenlose T-Mobile Xtra Card – bis 50 Freiminuten + 3 Euro Guthaben geschenkt nur noch bis Sonntag
- Vodafone SuperFlat Internet (D2-Flat, Wunschnetz-Flat, Internetflat + 3000 SMS) für 15 Euro/Monat (359 Euro Einmalzahlung)
- All-In M 200 Tarif: 100 Freiminuten und 100 Frei-SMS in alle Netze + Datenflat im D2-Netz für 6,95 Euro im Monat
- o2 Flat M (o2-Flat, Festnetz-Flat, Homezone) komplett kostenlos sichern nur noch bis Sonntag
- o2 Flat M (Internetflat, o2-Flat, Festnetz-Flat, Festnetznummer) für 30 Euro monatlich + Samsung Galaxy S3 ohne Zuzahlung!
- Komplett kostenlos: mobilcom-debitel Allnet 100 Telekom oder Vodafone nur noch bis Sonntag
- Samsung Galaxy S3 ohne Zuzahlung zu Telekom Call&Surf Mobil (29,95 Euro/Monat)
- Mobile Internetflat (Telekom Mobilfunknetz) 3GB für 6,95 Euro | letzte Chance
- yourfone Allnet-Flat inkl. Internetflat einen Monat kostenlos testen (nur 99 Cent Versandkosten)
- mobildiscounter: yourfone Allnet-Flat + kostenloses Motorola Outdoor-Handy
- Samsung Galaxy S3 für rechnerisch 478 Euro (Schubladenvertrag)
- Vodafone LTE Flat (50 MBit) unter 23 Euro monatlich
Zum Angebot
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
12 Kommentare zu Mehrfach-Flat im Telekom-Netz für 9,89 Euro monatlich | Update
Hallo,ich habe 2 fragen.kann man seine Rufnummer mitnehmen und kann man noch Minuten optionen dazu Buchen? Danke
@Fritz: Rufnummernmitnahme und MicroSIM sind möglich.
Minutenpakete gibt es wohl leider nicht 🙁
Beachte bitte, dass dein bisheriger Provider für die Rufnummernfreigabe eine Gebühr verlangen darf.
Hy ich habe auch noch eine Frage. Ich habe mir den Tarif jetzt bestellt. Wirklich unglaublich das Angebot=) Danke vielmals. Aber weißt du wann ich meine Wunschflat wählen kann? Ich habe keine Option dafür gefunden. Danke im vorraus=)
Kann man die 200 MB noch aufstocken?
Hi,
was bedeutet eine Flat für ein weiteres Netz? Ist wirklich das Netz gemeint bzp. O2 welches auch von Simply und anderen genutzt wird, oder nur das Netz von Simply?
Geht ja auch alles mit E-Plus als Netz und Base, Aldi usw…
Was ist genau mit der Flat gemeint, finde da keine Aufschlussreichen Aussagen, Danke für Eure hilfe.
der Pulsar
Simply ist kein Mobilfunknetz sondern ein Provider.
Netzanbieter in Deutschland sind Vodafone,E-Plus, O2 die Telekom.
Du hast also eine Flatrate ins Telekomnetz und die Wahl auf eine Flat in die genannten Netze.
Ja, das weiß ich aber simply nutzt zb. O2 als Netz, somit wäre eine Flat für O2 auch inkl. simply, genau eie Aldi E-Plus nutzt. oder???
Wenn ich die Rufnummer mitnehmen will, muss ich dann meinen alten Vertrag trotzdem kündigen oder das vorher beim Provider anfordern? Oder ist das egal?
(die Frage gabs bestimmt schon zig mal, aber ich bitte um Verständnis für einen sparboten Newbie! =))
@stefan: kein Problem. Das ist bei Wikipedia ganz gut erklärt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme
Insbesondere diese Passage:
„Um die Rufnummer mitnehmen zu können, muss zunächst der Vertrag beim alten Dienstebetreiber unter Berücksichtigung der Vertragsbindung gekündigt werden, dann kann die Portierung beim neuen Diensteanbieter beantragt werden. Der Antrag auf Rufnummernportierung darf frühestens 123 Tage vor Vertragsende gestellt werden. Auch nach Vertragsende hat der vorherige Inhaber noch 30 Tage lang das Recht auf die Mitnahme seiner Rufnummer, wobei der Antrag auf Grund der im Verfahren festgelegten Zeiten für die Antragsbearbeitung spätestens 15 Tage nach Vertragsende beim neuen Provider eingegangen sein sollte.
Bei der Portierung von Rufnummern in Prepaid-Tarifen ist anstelle einer Vertragskündigung eine Verzichtserklärung notwendig.“
Beachte, dass dein bisheriger Provider Gebühren verlangen darf (in der Regel 25-35 Euro).
„Beachte, dass dein bisheriger Provider Gebühren verlangen darf (in der Regel 25-35 Euro).“
Maximal sind es 30,72Euro, mehr DARF kein Anbieter verlangen. Einige verlangen aber genau den Maximalbetrag, darum findet man häufig diese krumme Zahl in Preislisten.
„Netzanbieter in Deutschland sind Vodafone,E-Plus, O2 die Telekom.“
Und strenggenommen noch Telogic, ehemals Vistream.
Aber eine Telogic-Flat wäre in der Tat eher außergewöhnlich 😉
„Ja, das weiß ich aber simply nutzt zb. O2 als Netz, somit wäre eine Flat für O2 auch inkl. simply, genau eie Aldi E-Plus nutzt. oder???“
Exact.
Je nachdem welches Netz du wählst, erfasst du damit auch alle Provider, die das jeweilige Netz nutzen, egal ob Prepaid oder Laufzeitvertrag.
Wählst du also z.B. EPlus, so ist auch Aldi, Simyo, Base, yourfone, usw. erfasst.
Genaus bei O2 mit Lidl, Fonic, Tchibo, usw.
Ich kann nur empfehlen: Finger weg von Handy2Day!!!!!!
Die angepriesene Einmalerstattung/Auszahlung wird nicht überwiesen.
Anfragen per E-Mail, die den Verbleib der Einmalerstattung/Auszahlung betreffen, werden einfach ignoriert, Handy2Day antwortet einfach nicht mehr.
Das Einzige was bei denen schnell geht ist der Vertragsabschluß, ansonsten schaut man in die Röhre.
Also nochmal: FINGER WEG VON HANDY2DAY!!!!
@frank: bitte nicht unseren Blog vollspammen.
Wenn es ein konkretes Anliegen gibt, schicke und bitte eine E-Mail an [email protected], dann können wir mal für dich nachhaken. Bisher gabs bei uns im Blog noch keine Probleme mit handy2day.