Deutsche Bahn: Gratisticket (Hin- und Rückfahrt) für den Regionalverkehr in NRW sichern 5 
Die Aktion gab es ja schon öfter mal (überwiegend im Osten), jetzt könnt ihr den Nahverkehr in NRW kostenlos testen.
Insgesamt 6 Strecken stehen zur Wahl, euer Gratisticket für die Hin- und Rückfahrt könnt ihr dann an einem Tag im Zeitraum 01.10.-21.10.2012 verwenden. Jeden Tag wird ein begrenztes Kontingent an Gratis-Fahrten freigegeben, falls es heute nicht klappt, probiert es einfach noch einmal.
- Deutsche Bahn: Gratisticket (Hin- und Rückfahrt) für den Regionalverkehr in NRW sichern
- Gratisticket gültig für eine der Aktionsstrecken (siehe unten)
- jeden Tag wird ein neues Fahrkartensortiment freigegeben
- Zeitraum: 01.10-21.10.2012
Folgende Strecken sind mit dabei:
- Aachen – Siegen
- Bonn – Bochum
- Düsseldorf – Bonn – Remagen
- Düsseldorf – Münster
- Emmerich – Dortmund
- Hamm – Mönchengladbach
Ihr werdet sicherlich nicht an die Strecken gebunden sein, sondern könnt auch Teilstrecken zurücklegen. Wählt einfach auf der Aktionsseite die gewünschte Strecke und Datum aus und füllt das Anmeldeformular aus. Das Ticket wird euch dann per Mail zugeschickt. Fairerweise solltet ihr dann auch die Probefahrt bewerten.
Zum Angebot
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
5 Kommentare zu Deutsche Bahn: Gratisticket (Hin- und Rückfahrt) für den Regionalverkehr in NRW sichern
Es war nicht möglich, den Fragebogen zu beantworten ! Bekommt man trotzdem das Probeticket ?
@etaner & Co.:
Zitat direkt auf der Bahn-Seite:
„Information
Bitte beachten Sie, dass wir ab sofort bis zum 30. September 2012 jeden Tag ein bestimmtes Ticketkontingent für jede der sechs Strecken zur Verfügung stellen. Die verfügbaren Tage werden im Kalender in der Anmeldemaske schwarz angezeigt. Sollten für Ihre Strecke und Ihren gewählten Tag keine Tickets mehr verfügbar sein, können Sie es gern an einem anderen Tag noch einmal versuchen.“
Welchen Fragebogen? Den sollst du doch erst nach der Probefahrt ausfüllen…
Nach der Anmeldung erscheint „Ihr Ticket ist für Sie reserviert! Um die Anmeldung abzuschließen, bitten wir Sie, an der kurzen Befragung teilzunehmen.“ usw. Unten erscheint der Button „Umfrage starten“, danach soll man angeblich direkt nach der Befragung per Mail das Ticket erhalten.
Nach Betätigung des Buttons erscheint aber lediglich die leere Seite „Probefahren“. Bis jetzt habeich noch kein Ticket erhalten, was mache ich falsch?
@etaner
… das frag ich mich auch!