*Update* So als kleiner Reminder für diejenigen, die vielleicht noch keine Karte abgestaubt haben – die kostenlosen T-Mobile Xtra-Cards gibt es nur noch bis zum Ende des Monats!

Was es schonmal bei O2 gab, bietet nun auch T-Mobile an. Auf der offiziellen T-Mobile-Homepage könnt ihr euch jetzt bis zu zwei gratis Prepaid-SIM-Karten bestellen.
T-Mobile Xtra-Card gratis abstauben

Dabei bekommt man je Karte bis zu 6 Euro Guthaben geschenkt und erhält obendrein noch bis zu 50 Frei-SMS. Die kostenlosen SMS gibts allerdings nur als Geschenk zur ersten Aufladung innerhalb von 30 Tagen nach Aktivierung der SIM-Karte. 3 Euro Gratis-Guthaben gibts jeweils für die Erstanmeldung bei “Mein T-Mobile” sowie Direktaufladung.
Damit soll also ein Anreiz gegeben werden, die Karte auch aktiv zu nutzen.

Die Tarife:
Die Tarifkonditionen überzeugen nicht zu 100% – netzintern ist es mit 5 Ct pro SMS und 5 Ct pro Minute günstig, in andere Netze werden 19 Ct fällig.
Vielleicht lohnt ein Blick auf die nicht-kostenlose Congstar-Prepaid-Karte. Dort kostet jede SMS 9 Ct und jede Minute egal in welches Netz 9 Ct. Ohne Vertragsbindung und auch im T-Mobile-Netz. Das Startpaket kostet aber auch überschaubare 9,90 Euro und bringt dafür 10 Euro Startguthaben mit also ist quasi auch gratis…