Update: Das Angebot ist wieder erhältlich, diesmal aber (bislang) nur für Köln und Hamburg.

Car2Go liefert sich momentan einen ordentlichen Konkurrenzkampf mit dem Konkurrenten Drive-Now. Uns soll es recht sein, denn dank der Konkurrenz gibt es gute Angebote wie das Folgende: ihr könnt euch momentan über Groupon die car2go Anmeldung im Bundle mit 60 Freiminuten für nur 14,90 Euro sichern. Normalerweise würdet ihr dafür zusammen 36,40 Euro zahlen. Das Angebot gab es auch schon mal für knapp 10 Euro, bei dem aktuellen Angebot spart ihr aber immer noch 17,40 Euro.

Car2Go Groupon 

Für folgende Städte gibt es das Angebot:

Alternativ hier das Einsteigerangebot der Konkurrenz DriveNow:

Im Preis inbegriffen ist die einmalige Anmeldegebühr und 60 Freiminuten, die ihr innerhalb von 2 Monaten verfahren könnt. Normalerweise zahlt ihr schon für die Registrierung ohne Freimunten 9,90 Euro. Es gibt aber auch regelmäßig Sonderaktionen, vor kurzem konnte man sich beispielsweise in Köln kostenfrei mit 30 Freiminuten registrieren. Bei dem Groupon-Angebot sind aber 60 Minuten mit dabei, was einem Mehrwert von 8,70 Euro entspricht. Insofern auch ein gutes Angebot (zumal das Kostenlos-Angebot nur auf Köln beschränkt war).

Ihr habt keine weiteren Fixkosten und zahlt nach der Anmeldung nur, wenn ihr auch tatsächlich fahrt. Abgerechnet wird minutengenau (0,29 Euro pro Minute bzw. 14,90 Euro pro Stunde). Parkt ihr das Auto zwischendurch, dann fallen 0,19 Euro pro Minute an (wenn ihr die Buchung nicht beendet). Innerhalb des Geschäftsgebietes könnt ihr kostenlos parken und müsst kein Parkticket ziehen. Solltet ihr bei einer Fahrt mehr als 50 Kilometer fahren, dann kommen noch 0,29 Euro pro weiteren Kilometer dazu. Beim Konkurrenten Drivenow gibt es diese Gebühr nicht. Der Sprit ist in dem Minutenpreis übrigens schon drin – solltet ihr mal tanken müssen, dann könnt ihr einfach die Tankkarte nutzen.

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.