In unserer Übersicht der Tagesangebote findet ihr heute auch ein nettes TV-Schnäppchen bei Amazon:

Rein äußerlich macht der LG schon was her und aus meiner Sicht bietet LG grundsätzlich wie die Kollegen von Samsung (übrigens beide aus Südkorea) immer ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch sonst überzeugt der Fernseher offenbar: in bisher 96 Kundenrezensionen bekommt der 37-Zöller 4,5/5 Sterne

Dafür sorgt wohl auch die ganz gute Ausstattung: 200 Hz Bildwiederholrate und eingebauter Triple Tuner (DVB-T, DVB-C und DVB-S) sorgen dafür, dass man ohne zusätzlichen Receiver direkt den Betrieb aufnehmen kann. Als Energieeffizienzklasse ist A angegeben mit ca. 77 kWh pro Jahr (ausgehend von 4 Stunden täglichem Fernsehkonsum!). 

Beim 3D-Bild setzt LG auf Polarisation. Ich persönlich bevorzuge die Shutter-Technik, aber das ist Geschmackssache. Vorteil ist auf jeden Fall, dass man keine teuren Brillen benötigt (einfach Polarisationsbrillen reichen aus). Nachteil ist die geringere Auflösung bei 3D-Bild (ob man das merkt, ist natürlich dahingestellt). Soweit unterstützt kann man per Dual Play mit speziellen Brillen zwei verschiedene Bilder gleichzeitig in voller Größe darstellen (um zum Beispiel gegeneinander zu spielen). 

Per USB lassen sich Fotos, Musik und Videos abspielen. Der LG unterstützt zudem DLNA, bringt aber von Hause aus nur einen Netzwerkanschluss per Kabel mit. 

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.