Für Base-Kunden: Geschwindigkeit kostenlos bis Ende des Jahres auf 21,6 Mbit/s erhöhen lassen 4 
Falls ihr BASE-Kunde seid, könnt ihr momentan von einer attraktiven Aktion profitieren: ihr könnt euch momentan die Geschwindigkeit eurer Datenflat von 7,2 Mbit/s kostenlos auf 21,6 Mbit/s upgraden lassen. Erforderlich ist eine kostenlose Registrierung über die Aktionsseite (bis 31.03.2013 möglich).
Die Erhöhung erfolgt dann bis zum 31.12.2013, danach wird automatisch wieder auf 7,2 Mbit umgestellt. Die Umstellung bringt natürlich nur etwas, wenn das BASE-Netz in eurer Gegend schon dementsprechend ausgebaut ist – aber man kann die Aktion ja trotzdem einfach mal mitnehmen 🙂
Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
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4 Kommentare zu Für Base-Kunden: Geschwindigkeit kostenlos bis Ende des Jahres auf 21,6 Mbit/s erhöhen lassen
Wenn man ein iPad hat, kann man kein BASE Konto erstellen, weil man für die Registrierung ne SMS mit nem Code bekommt, das iPad aber keine SMS empfangen kann… Dummerweise braucht man zur Aktivierung des „Geschwindigkeitsvorteils“ das Konto… Also ist „Happy-SIM-Wechsel“ angesagt… So ein Schwachsinn, ehrlich!
@ „ICH :-)“:
Zitat:
[…]das iPad aber keine SMS empfangen kann[…]
[…]Dummerweise braucht man zur Aktivierung des “Geschwindigkeitsvorteils” das Konto[…]
[…]So ein Schwachsinn, ehrlich![…]
Anstatt auf BASE so geschmacklos zu meckern, da diese ein „verifiziertes“ Konto als (gängige) Voraussetzung zu einer Tarifumstellung des eigenen Vertrages (!) verlangen (was beim besseren darüber Nachdenken auch durchaus so etwas wie „Sinn“ macht), würde ich mal besser auf das inkompetente Endgerät verweisen, welches nicht mal eine SMS empfangen bzw. mit diesem, seit 1992 gängigen Kommunikationsstandart von mobilen Endgeräten umgehen kann.
Naja, wenn einfaches Obst es nicht kann, dann muss man sich ja auch nicht beschwerden^^
PS: NEIN, ich arbeite weder für BASE noch sonstige Kooperationspartner. Nur verstehe ich den Hintergrund dieser -i.d.R. schnell gemachten- Verifikationsmethode sehr gut.
Als Beweis, dass ich BASE hier nicht großartig unterstützen will:
Habe mit dem E-Plusnetz sehr schlechte Erfahrungen gemacht. (Kaum Netz und dies mitten in der Großstadt Köln bei Freunden) Bin deshalb nun bei einem Anbieter im o2-Netz, welches ich als deutlich besser empfinde.
Nur wollte ich diesen blödsinnigen „Shitstorm“ hier -zu Recht- entkräften, da man schon bei der Wahrheit (/wirklicher „Übeltäter“) bleiben sollte.
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Noch ein kleiner Zusatz, der auf Einträge in einem Forum basiert:
Die App „Swirly“ realisiert den SMS Empfang, muss jedoch dann ein iPad mit „jailbreak“ sein.
@Daniel: Du gibst bedingten Schwachsinn von Dir, um es einmal auf den Punkt zu bringen. Ob das iPad nun SMS empfangen kann oder nicht spielt im Grunde keine Rolle, denn es ist Sache des Anbieters, auch auf Geräte einzugehen, die möglicherweise aus deiner Sicht betrachtet außerhalb der Norm funken. Letzt endlich verdient der Anbieter an diesen Geräten bzw. durch deren Nutzung auch gutes Geld. Es gibt sicherlich noch genug andere Möglichkeiten, als ausgerechnet auf eine Authorisierungs-SMS zu setzen. Dennoch ist es klar, dass es hier um Sicherheit geht…
Wozu brauche ich aber ein solches „verifiziertes“ und unübersichtliches Kundenkonto? Ich habe einen Flatrate-Tarif, nutze die SIM nicht im Ausland und habe somit keinen Grund, mir meine monatlichen Rechnungen anzusehen. Die Abbuchungen kann ich schließlich auf meinen Kontoauszügen nachvollziehen. Wozu führt also das Kundenkonto? … Letzt endlich nur zu mehr Spam, wenn man die falschen Häkchen setzt und mit Werbung bombardiert wird.
Den Begriff Shit-Storm zu verwenden, nur weil Jemand Kritik am System der Registrierung übt zeigt mir übrigens, dass hier nicht der klügste Schreiberling am Werk war…
Zum Thema Netz: Es hängt immer von den örtlichen Gegebenheiten ab bzw. wo man sein Handy i. d. R. nutzt. Wenn man Pech hat, hat man eben mit den E-Netzen genau am gewünschten Ort keinen oder schlechten Empfang. Das sollte man vor Vertragsabschluss wissen. Entweder man lässt sich drauf ein, oder eben nicht. Ich kann mich z. B. über das E-Plus Netz nicht beklagen, dafür bin ich mit o2 fertig. Die haben es sowieso richtig versäumt, ihr Datennetz zeitig auszubauen. Dafür darf der Kunde sich dann mit Engpässen herum schlagen… Wie war dazu noch mal die Begründung des Anbieters? Ein hohes Tier hat doch sinngemäß gesagt: „Wir haben den Boom bei den Smartphones unterschätzt.“ Na Mahlzeit!
Ich finde es gut, dass E-Plus uns die Chance gibt, ihren offenbar durchgeführten Netzausbau auf Herz und Nieren zu prüfen.
Im Moment stehe ich auch auf dem Standpunkt Daten und Eplus passen nicht recht zusammen. Schaun wir mal, mein Tablet packt jedenfalls 21MBit/s ;).
Ach ja SMS kann es auch senden und empfangen. K.A. warum Apple Basisfunktionen nicht in die Reihe bekommt. Bei Android schaffen es zwar auch nicht alle Hersteller eine SMS App zu installieren, aber die Community bessert sowas meistens nach (z.B. beim Nexus 7).
Auch der Datenstick am Laptop darf „alles“, nur fehlt mir ein eingebautes Mikrofon oder Bluetooth um mich beim Telefonieren auch hörbar zu machen (kein Bock auf Kabel).
Von daher würde ich die Apfelbesonderheiten doch eher als Minderheitenproblemchen einschätzen. Die 3G/4G Varianten sind auch bei IOS die Exoten. Wenn du es nicht eilig hast, schreibst du einen Brief an die BASE Zentrale und lässt das Konto halt einrichten.
Besonders sicher ist das SMS-Verfahren allerdings nicht. Handy „ausborgen“, die (eigene) Nummer und den Provider anzeigen lassen und im Internetportal die SMS mit den Kundendaten anfordern geht im Zweifel ohne jede Sicherheitsabfrage.