Grundsätzlich gibt’s ja immer die dauerhaft gebührenfreie MasterCard Gold über Premingo mit 25 Euro Universalgutschein (Amazon, Ikea etc.). Darüber haben wir ja schon etliche Male berichtet.

Dass auch barclaycard einen 10 Euro Tankgutschein für Neukunden raushaut, hatten wir ebenfalls erwähnt. Nun hat man aber bei Barclay die Neukundenprämie erhöht. Wer sich momentan für eine Barclay New Visa entscheidet, erhält diese ein Jahr gebührenfrei (im Folgejahr 19 Euro Jahresgebühr) und zusätzlich 25 Euro Wechselbonus. Wenn ihr die Karte für durchschnittlich 100 Euro monatlich nutzt (also im Grunde zweimal tanken), bleibt sie auch im Folgejahr jeweils gebührenfrei.

Ich war selbst einige Jahre Kunde von Barclaycard. Das klappt eigentlich ganz gut – man bekommt monatlich eine Abrechnung und muss diese innerhalb von knapp einem Monat ausgleichen (per Überweisung). Dafür fallen keine Zinsen an. Wer die Karte nicht ausgleichen kann, muss mind. 25 Euro überweisen und zahlt dann ziemlich hohe Zinsen für den Restbetrag. Ich selbst bin von Barclay weg, weil ich mehrfach im Ausland das Erlebnis hatte, dass meine Karte (trotz wirklich ausreichendem Verfügungsrahmen) aus Sicherheitsgründen nicht nutzbar war. An der Hotline sagte man mir, ich könnte dies durch vorherigen Anruf verhindern, was mir aber zu lästig ist…

Einen umfangreichen Überblick über gebührenfreie Kreditkarten findet ihr auch im Kreditkarten-Vergleich.

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.