Eine wie ich finde sehr löbliche Aktion hat die Telekom gerade für die Mobilfunk-Vertragskunden gestartet:

T-Mobile Datenflat EU-Ausland kostenlos

Während anderswo in der Regel nur Neukunden belohnt werden (ich denke da gerne an meine Zeit als Vodafone-Kunde zurück.. Auslandspakete gab es da immer nur für die Neukunden), wird man hier auch als Bestandskunde mal belohnt. 

Die Aktion hatte ich neulich zufällig entdeckt, als ich nach den Konditionen für Datenpakete schaute: 

Der WeekPass hat einen Wert von 14,95 Euro und enthält 150 MB Inklusivvolumen – vorher am besten bei eurem Handy Aktualisierungen und Datenverbindungen wie Dropbox ausschalten, damit der Traffic nicht so schnell weg ist.

Der T-Mobile WeekPass ist gültig in Ländergruppe 1. Welche Länder in welche Ländergruppen fallen, lest ihr hier. Folgende Länder gehören zur Gruppe 1: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Monaco, Französische Karibik , (Guadeloupe), Gibraltar, Griechenland, Großbritannien, Guernsey, Irland, Island, Isle of Man, Italien (inkl. San Marino, Vatikan), Jersey, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Réunion, Rumänien, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Zypern – dort überall könnt ihr also als Telekom Vertragskunde eine Woche gratis ins Netz und weiter Schnäppchen auf Sparbote.de verfolgen 😉  

So funktioniert’s

Wenn ihr Telekom Mobilfunk Vertragskunde seid, schaltet ihr im EU-Ausland euer Roaming ein. Ihr gelangt automatisch auf eine Seite, wo ihr über die Tarife informiert werdet und auch den Hinweis auf die Gratis-Aktion bekommt. Das alles ist kostenlos, es fallen also keine teuren Datenkosten für das Laden der Seite an. Auf der Aktionsseite dann einfach „Urlaubsaktion“ anklicken. 

Alternativ könnt ihr euch auch per SMS freischalten. Eine Nachricht mit dem Text „Urlaubsaktion“ an die kostenlose Kurzwahl 7277 schicken. Danach kommt eine SMS-Bestätigung mit den weiteren Hinweisen. Ihr müsst dann mit einer zweiten SMS mit dem Text „euw“ an die 7277 bestätigen, um den kostenlosen T-Mobile WeekPass freizuschalten. 

Alle Details könnt ihr auch hier nachlesen

Eine Info-Seite als PDF zum Ausdrucken, wenn ihr nachher kostenpflichtige Pakete buchen möchtet, könnt ihr euch hier herunterladen

 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.