Fidor Smart Prepaid MasterCard für einmalig 24 Euro – Schufa-frei, 0,9 % Guthabenzinsen, weltweit gebührenfrei Bargeld 8 
Es gibt gute Gründe, die als Alternative oder Ergänzung zur „normalen“ Kreditkarte (Tipps dazu hier im Artikel) für eine sogenannte Prepaid-Kreditkarte sprechen. Ein faires Angebot dazu bietet die Fidor Bank:
- Fidor Bank: Fidor Smart Prepaid MasterCard – gebührenfreie MasterCard + 0,9 % Guthabenzinsen zzgl. einmalig 24 Euro
- keine Schufa, keine Jahresgebühren
- weltweit gebührenfrei Geld abheben
Oft verlangen die ausgebenden Banken von Prepaid-Kreditkarten Gebühren für die Ausstellung oder Kontoführung, in dem Fall ist sowohl die Ausgabegebühr als auch die Jahresgebühr 0 Euro. Ein klarer Vorteil ist zudem die Möglichkeit, weltweit Geld abzuheben – ebenfalls gebührenfrei (hier fallen nur etwaige Wechselgebühren an, die aber bei vielen Kreditkarten anfallen und die überschaubar sind). Pro Tag lassen sich bis zu 2.000 Euro abheben – also auch keine teuren Gebühren für etwaiges Rückbuchen von Geld.
Die Firdor Prepaid MasterCard ist 2 Jahre gültig und das Guthaben wird zudem mit sehr sehr guten 0,9 % Zinsen (Stand: 09.07.2014) verzinst – wenn man sich mal die aktuellen Tagesgeldangebote anschaut, ist das schon echt gut.
Im kostenlosen Onlinebanking könnt ihr eure Geldbewegungen nachvollziehen. Ein Überziehen der Fidor Prepaid MasterCard ist nicht möglich, da das Kartenguthaben nur dem Kontoguthaben entspricht.
Fidor Bank AG
Noch ein Worte zur Bank. Die FIDOR Bank AG wurde 2003 gegründet und hat ihren Sitz in Deutschland (München). Die Bilanzsumme lag laut Wikipedia 2012 bei 173,61 Millionen Euro. Interessant ist bei der Fidor die Möglichkeit, sich über bestimmte Aktivitäten Guthaben und damit bares Geld zu verdienen. So gibt es z.B. für das Anlegen von Spartipps, Produktbewertungen oder Beantworten von Geldfragen jeweils Bares. Wenn ihr ein selbst erstelltes Video hochladet, gibt es zum Beispiel satte 55 Euro.
Zum Angebot
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
8 Kommentare zu Fidor Smart Prepaid MasterCard für einmalig 24 Euro – Schufa-frei, 0,9 % Guthabenzinsen, weltweit gebührenfrei Bargeld
Die Sache hat nur einen Haken: Es ist ein Girkonto, daher findet ein Schufa-Eintrag statt. Wer damit kein Problem hat, bzw. ein Giro zusätzlich will, für den ist das wohl kein Hindernis.
Ansonsten kann ich die Karte von Kalixa empfehlen, die ist auch kostenfrei, es findet kein Schufa-Eintrag statt, da im Ausland und vor allem, es fallen keine Wechselgbühren für Fremdwährungen an.
Bei Einsatz der Karte in einer Fremdwährung wird die Gebühr in Höhe von EUR 0,49 von dem FidorPay-Konto gebucht.
@Sympathieträger: ist das mit dem Konto tatsächlich so? Die werben ja explizit mit dem „Ohne Schufa“. Bei er Kalixa ist eben der Haken, dass (solange es keinen Gutschein gibt) noch die 9,95 € anfallen. Hatten wir auch mal drüber berichtet: https://www.sparbote.de/70941/kalixa-prepaid-mastercard-kostenlos-sichern-keine-bonitaetspruefung-keine-grundgebuehren/
das ist (noch) kein girokonto – wird aber nach und nach dazu ausgebaut werden.
ich hab die karte zwar bestellt – sie hat aber einen gravierenden nachteil: sie ist nicht hochgeprägt, damit weniger akzeptanz (keine ritsch-ratsch-geräte möglich).
bei der schufa werden nur die personendaten abgeglichen – das stellt keinen eintrag dar und beeinflusst nicht den scorewert.
sind auch 2 Kreditkarten pro erso möglich ?
eine zum Geldanlagen ( 1,2 % zinsen – täglich verfügbar . . . )
und eine für die normalen mtl. Ausgaben ( wer schleppt schon gerne eine Guthaben-Prepaidkreditkarte mit 10.000,- oder 20.000,- euro guthaben mit sich rum, nur weil er auf Karte tanken will . . . )
Bislang nutze ich das DKB-Konto mit 2 Kreditkarten, genau nach demselben prinzip – ebenfalls mit vielen Auslandseinsätzen ( Geldabhebungen am automaten – aber KEINE Käufe im Ausland über Kreditkarte) auch in Fremdwährungen.
der Nachteil – die ehemals guten Zinsen bei der DKB sind auf 0,9 % gefallen und das Zusätzliche Abrechnungskonto würde ich mir wegen der Schufa bzw. dem Schufa-Scoring ebenfalls gerne „ersparen“.
Somit eine „echte alternative“ – sofern man auch 2 Kreditkarten dort bekommt !
Ich empfehle die Prepaid-VISA-Card der Wuestenrot-Bank!
Absolut kostenlos und VISA (m.E. besser als MasterCard)!
@Roland: die Visa Prepaid von Wüstenrot ist aber auch wieder nur in Verbindung mit einem Girokonto („op Giro oder Top Giro young“) erhältlich. Damit hat man auch wieder einen zusätzlichen Girokont-SCHUFA-Eintrag…
Also ich war Kunde bei der Fidor Bank München und wurde gesperrt / Geld weg, keine Auszahlung der Bank bis heute. In der Community dieser Bank kann man Bewertungen abgeben, Spartipps anlegen usw. und bekommt dafür einen Bonus. Ein User Robert. K der auch Aktien von der Bank hat, passte einen Spartipp von mir nicht und schrieb: „Wenn der User CP nicht gesperrt wird bin ich weg“. Dieser User Robert K. hat sogar selbst Einträge dort. Er schreibt: „Ich mache 15 Euro im Monat Bonus die ich von Fidor erhalte“ Das finde ich schon abgebrüht. Nicht mal das habe ich kassiert wie Robert K. von der Fidor und habe selbst somit nicht alles an Bonus mitgenommen, wie der Robert K. Aber wenn K. unter Spartipp sogar schreibt das er von einer Brokerbank 50 Euro Guthaben erhalten hat und dafür Fidor Aktien kaufen möchte, finde ich das schon der HIT wenn er schreibt, dann beantrage ich für die Fidor Hauptversammlung eine Eintrittskarte und da gibt es kostenloses Essen und Trinken. ########## Wie gesagt mein Konto wurde wegen einem Spartipp über kostenlose Produkte eines Versandhandel von Robert K. bemängelt. ############ Darauf wurde mein Konto gesperrt und habe erst danach Geldanfragen zu Finanzen gestellt die keinen Sinn ergaben wie die von Herrn K. ständig.
Durch eine Sicherheitslücke die die Bank hat und selber vom Kundenservice Mitarbeiter zugegeben wurde, hat diese Bank große Probleme mit Buchungen auf dem Konto. Egal ob Lastschriften die einfach ohne Gründe zurückgegeben werden oder andere Dinge, was selbst in der Community zu lesen ist, von vielen anderen Unzufriedenen Kunden. Auszug: Der Kundenberater Dennis H. am 05.02.2014 20:24:58: zum Beitrag vom 05.02.2014 17:37:37 , „jedoch hatte CP eine Lücke aufgedeckt, die es zu schließen galt. Wir haben gehandelt“ Aber wie hat Fidor gehandelt?? Einfach nur mein Konto geschlossen! Ist das ein Handel einer Bank? Und die Lücke?
Zuvor waren meine Fragen und Spartipps ganz normale Fragen, bis Herr K. sich einmischte und seine Macht als Aktionär der Bank Beweisen wollte. Eine AUSZAHLUNG meines GUTHABENS erfolgte bis heute nicht von der Fidor Bank. Geld ist wohl weg. Finger weg von dieser Bank. Und das auch noch alles Ohne eine schriftliche Kündigung der Bank.
Hallo beieinander,
ich kann absolut KOSTENLOS die IKANO Prepaid- Kreditkarte empfehlen
(nutze diese zum Tanken, Autowaschen – oder Ebay Kauf.
Hat irgendwie, irgendwas mit Ikea zu tun, stört mich aber nicht.
Ansonten kommt ggf. noch NETELLER in Frage
die wollen allerding 1 Transaktion im Halbjahr
(kauf dann schon mal China – LED für kleines Geld, und gut ist)