mpass: kostenlos für mobiles Bezahlsystem anmelden + 5 Euro Gutschrift bekommen 5 
Mir sprangen in den letzten Tagen immer wieder die Banner von mpass in die Augen, sodass ich mir das Angebot doch mal genauer angesehen habe:
- mpass Handy-Bezahlsystem per NFC und virtueller MasterCard + 5 Euro Gutschrift für Neukunden
- Aktion verlängert bis Ende Januar
Für das Projekt mpass haben sich o2, T-Mobile, Vodafone und E-Plus zusammengetan, auch wenn hier meist o2 deutlicher genannt wird.
Ich dachte zunächst, dass man dann den bei manchen Handys vorhandenen NFC-Chip (Near Field Communication) nutzen kann, aber man erhält von mpass einen eigenen NFC-Sticker, den man dann aufs Handy kleben soll. Alternativ kann man auch die virtuelle MasterCard für Onlinekäufe nutzen oder mit Handynummer und mTAN zahlen.
Das Gratis-Guthaben kann man auch bei Onlinebestellungen nutzen, wenn man den Sticker nicht zur Zahlung nutzen möchte.
Akzeptanzstellen erkennt ihr an dem Maestro® PayPass™ Logo. Bei Beträgen über 25 Euro muss zusätzlich die PIN eingegeben werden.
Zusätzliches Guthaben für o2 Kunden
Für Laufzeitverträge könnt ihr noch weiteres Guthaben abstauben. Einfach bei o2 unter diesem Link den Gutschein-Code (oder Codes) abholen, indem ihr den generierten Gutscheincode dann bei mpass eingebt.
Zum AngebotFür dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
5 Kommentare zu mpass: kostenlos für mobiles Bezahlsystem anmelden + 5 Euro Gutschrift bekommen
Bei beiden Aktionen steht als Datum der 31.10.2013. Ist das geändert worden oder ein Schreibfehler von Euch?
Ist dann verlängert worden – im Bild steht auch noch 30.09.
Ich habe mich vor ca. 3 Monaten bei mpass angemeldet. Der Kundenservice, wenn ihn so nennen darf, ist sehr dreist: Meine ersten Zahlungen mit mpass waren nicht möglich, weil schlichtweg vergessen wurde ein Verfügungsrahmen einzurichten. Als Antwort vom Kundenservice kam nach 2 (!) Wochen: „Wir haben Ihren Verfügungsrahmen angepasst, versuchen Sie die Zahlung erneut.“ – kein Sorry, da haben wir Mist gebaut oder so…
Anders als angepriesen ist mpass zudem kaum in irgendwelchen Geschäften verfügbar. Einzig und allein die virtuelle Kreditkarte ist brauchbar, wenn wie beschrieben von mpass nicht vergessen wird, einen Verfügungsrahmen dafür einzurichten. Die 5 Euro betrachte ich daher als unausreichende Aufwandsentschädigung – der Service ist ein Lacher und mpass einfach (noch?) nicht etabliert.
„unausreichende Aufwandsentschädigung“
Oh Gott, die sind etwa nicht gleich auf die Knie gegangen und haben Dir 1.000 Euro auf dein Konto geladen und Dir gleichzeitig per Kurierdienst einen „lebenslangen“ Dauer-Kinogutschein übergeben? Echt, wie unerhört von denen…
Quatsch bei Seite: Ich frage mich wer sich hier ohne Ende anstellt. Und was für eine Aufwandsentschädigung? Die kurze Mail, dass die bei Dir mal schauen sollen, was da nicht so ganz stimmt?
Ich finde es schade, dass man einen kostenfreien Dienst wie mpass ihn anbietet so derbe hinstellt. Und bei den zahlreichen Kunden/Konten ist halt elektronisch irgendwas falsch festgehalten worden. Meine Güte.
Und mal ganz streng genommen: Warum sollte sich der Mitarbeiter vom Kundenservice bei jemanden entschuldigen? Der feine Herr arbeitet zwar für diese Firma ABER den Fehler hat er doch nicht gemacht. Er gibt die Sachen weiter und schaut, dass das behoben wird.
Und dennoch soll er voller Demut ein „Sorry“ auspacken?
Wenn ER was falsch gemacht hätte, wär’s echt angebracht aber soooo?
Dann sagt/schreibt er halt ne „Entschuldigung“ hinein, die jedoch bedeutungslos ist – Da er nicht verursache ist.
PS: Und eine Entschuldigung im Namen von – Ist auch so ne Sache.
@Daniel: Vielen Dank für deine Beschreibungen, wie schlechter Kundenservice aussieht, bei denen der Kunde nicht zählt 😛