Es war wohl nur eine Frage der Zeit, bis ALDI in das Geschäft mit den Kaffeekapseln einsteigen würde. Im Gegensatz zu LIDL oder REWE, die kompatible Kapseln für das Nespresso-System im Sortiment haben, geht der Discounter aber einen anderen Weg und bietet ein eigenes Kaffeekapsel-System an. Unter dem Namen Expressi könnt ihr euch ab kommenden Mittwoch Kapselmaschine und die passenden Kapseln in eurer ALDI Süd-Filiale sichern.

ALDI Expressi

  • ALDI Expressi: Aldi bietet eigenes Kaffeekapsel-System samt Maschine an
  • Kapselmaschine wird 69,99 Euro kosten
  • Kapsel-Packungen (16 Stück) kosten 2,99 Euro, pro Kapsel also umgerechnet nur 19 Cent
  • ab kommenden Mittwoch in den Filialen von Aldi Süd erhältlich

Die Kapselmaschine kostet 69,99 Euro, die passenden Kapseln kosten in der 16-Stück-Packung 2,99 Euro, ihr bezahlt also umgerechnet 19 Cent pro Kapsel. Damit liegt ihr unter den Preisen der Konkurrenz: kompatible Nespresso-Kapseln kosten bei Rewe umegrechnet 30 Cent pro Kapsel, die Original Nespresso-Kapseln kostet um die 40 Cent, selbst die etwas günstigere Dolce-Gusto-Variante kostet im Bestfall um die 25 Cent pro Tasse. 19 Cent pro Tasse ist natürlich immer noch teurer als Filterkaffee, wenn der Geschmack mit Nespresso mithalten kann, ist es aber eine sehr gute Alternative. Neben aromaversiegelten Lungo- und Espressokapseln gehören auch Spezialitäten wie die Sorten Cioccolata Cacao, Latte Macchiato und Cappuccino zur neuen Bandbreite an Geschmacksoptionen. Der Kaffee stammt laut ALDI aus sorgfältig ausgewählten Anbaugebieten in Asien, Afrika, Zentral- und Südamerika und wurde von führenden Baristas entwickelt.

Ab kommenden Mittwoch soll in den ALDI-Filialen eine Verkostung starten, bei der ihr täglich bis zum 2. November 2013 jeweils von 8 bis 17 Uhr das neue Kaffeesystem in eurer ALDI-Filiale testen könnt.

In Australien hat ALDI die Maschine und die passenden Kapseln schon seit 2012 auf dem Markt – der allgemeine Tenor ist, dass die Maschine sehr guten Kaffee produziert. Einige finden den Geschmack genauso gut wie den des Nespresso Systemes, andere schreiben, dass der Geschmack nicht ganz heran kommt. Dafür zahlt ihr aber auch nur weniger als die Hälfte pro Kapsel, ein Test könnte sich also lohnen. 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.