Hammer: klarmobil Allnet-Flat + Internetflat 500MB für 9,85 Euro (o2-Netz) 18 
Update: Das TOP-Angebot ist wieder zurück, jetzt könnt ihr wieder bei Modeo zuschlagen.
Das Hammer-Angebot ist zurück – vor kurzem noch bei Handytick als Angebot der Woche, nun wieder bei Konzernschwester Modeo. Dieses Mal leider ohne SMS-Allnet-Flat, dafür aber optional mit doppeltem Volumen:
- Hammer: klarmobil Allnet-Flat + Internetflat 500MB für 9,85 Euro (o2-Netz)
- Alternativ für 12,80 Euro mit Internet-Flat 1GB
- jeweils zzgl. einmalig 9,85 Euro + 19,95 Euro Anschlussgebühr
- nur solange Vorrat reicht!
Ihr habt im Grunde ein Wunschlos-glücklich-Paket mit folgenden Tarifbestandteilen:
- Telefonflat in alle deutschen Mobilfunknetze
- Telefonflat ins deutsche Festnetz
- Internet-Flat (Drosselung ab 500 MB bzw. 1GB im 12,80 Euro Tarif)
Die Reduzierung des Grundpreises gilt für die ersten zwei Jahre, danach würden bei Nicht-Kündigung 19,85 Euro fällig. Ihr habt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsende – wie üblich also.
Zusätzlich könnt ihr 25 Euro Gutschrift für die Rufnummernmitnahme kassieren, die dann eure Anschlussgebühr mehr als ausgleichen.
Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
18 Kommentare zu Hammer: klarmobil Allnet-Flat + Internetflat 500MB für 9,85 Euro (o2-Netz)
wo ist der Haken?
😉
Gibt keinen – man muss nur beachten, dass nach 24 Monaten höhere Grundgebühren anfallen, wenn man nicht vorher kündigt.
der Knackpunkt ist das O2-Netz. Die schlechte Netzabdeckung gerade beim Internet trübt den Spaß zumindest bei mir extrem. Für den Preis ist es aber dennoch für eine All-NetFlat mit Internet sehr sehr gut! Vielleicht ändert sich die Netzabdeckung ja mit dem Zusammenschluss von O2 und Eplus
Bei mir (Kreis Pforzheim/Karlsruhe) ist O2 deutlich besser ausgebaut als z.b. Vodafone…ich habe auch in ländlichen Gebieten immer UMTS, während Vodafone oft Funklöcher hat…scheint wohl regional stark unterschiedlich zu sein
Bzgl. klarmobil habe ich derzeit gewisse Bedenken.
Vor zehn Tagen, am 05.11.2013, habe ich an klarmobil folgende Mail geschickt:
„Heute haben Sie mir eine Rechnung über 1 Euro „Kontopflegegebühr“ zugeschickt.
Auf meinem Tarifdatenblatt konnte ich weder diesen Begriff nocht diesen Betrag entdecken. Dort heißt es vielmehr:
Monatliche Grundgebühr Keine
Monatlicher Mindestumsatz Kein
Mindestvertragslaufzeit Keine
Deshalb widerspreche ich der Abbuchung dieses Betrages.“
Bis heute, 16.11.2013, gab es seitens klarmobil (außer automatischen Standardmails) nur die „Antwort“, dass am 13.11.2013 der Betrag von meinem Konto abgebucht wurde.
Zur „Kontopflegegebühr“ gibt es natürlich einige Beiträge im Internet. Auf solche hatte ich auch in meiner Mail an klarmobil verwiesen.
Wohl wieder ein Fall für den Verbraucherschutz.
Es handelt sich dabei wohl um ein „Prepaid“-Angebot von klarmobil. Dort wird bei Inaktivität eine Kontopflegegebühr/Administrationsgebühr berechnet. Dies machen auch andere Anbieter so.
Bei klarmobil Angeboten dieser Art haben wir jeweils immer darauf hingewiesen, siehe z.B. hier:
https://www.sparbote.de/67613/
Unten im Artikel „klarmobil setzt bei aktiven Kunden einen Rechnungsbetrag von 3 Euro pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die “Kontopflege” ein Betrag in Höhe von 1,00 Euro für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.“
Sowas gibt es in dem Allnet-Angebot hier aber nicht.
Danke an Daniel, der mal wieder die Unwissenheit eines Wichtigtuers namens „Lingen“ aufgedeckt hat. Bevor Leute an dieser Stelle versuchen, andere zu verunsichern, sollte sie sich mal Ihre Verträge, o.ä. anschauen, bevor sie einfach nur Schwachsinn verbreiten.
Der Vertrag ist ganz eindeutig.
„Monatliche Grundgebühr Keine
Monatlicher Mindestumsatz Kein
Mindestvertragslaufzeit Keine“
Weder „Kontopflegebebühr“ noch „1 Euro“ tauchen im Vertrag auf.
Warum bin ich jetzt ein „Wichtigtuer“, der „seinen Vertrag erst anschauen“ muss, und der „Schwachsinn“ verbreitet.
Wenn obendrein an anderer Stelle auf die Kontopflegebebühr hingewiesen wird, ist das umso bedenklicher.
N.B.: „Lingen“ heißt wirklich Lingen. Heißt „Harry“ wirklich Harry? Und hat er damit ebenfalls seinen vollen Namen angegeben?
Soviel zum fairen und freundlichen Umgang.
Was meinst du mit dem Satz
„Wenn obendrein an anderer Stelle auf die Kontopflegebebühr hingewiesen wird, ist das umso bedenklicher.“?
1. agb nicht gelesen
2. agb zugestimmt
3. Karte nicht aktiv genutzt
4. per agb zugestimmter kontopflegegebühr zahlungspflichtig
5. sich wegen 1 Euro ins Hemd machen und im Internet dazu auslassen und wertvolle Lebenszeit verschwenden … Priceless
@scheinbar
Nicht bei diesem Angebot, du redest von dem Handy-Spar-Tarif – da ist das ne andere Sache.
Mein Vertrag läuft in gut einem Monat aus und ist auch schon gekündigt.
In welchem Zeitraum kann eine Portierung stattfinden? Wenn ich den Vertrag heute abschließe, läuft er dann erst sobald meine Nummer portiert wurde? Ist der Übergang von einem Provider zum anderen lückenlos?
@Peter: theoretisch sollte so eine Portierung lückenlos funktionieren, das ist auch gesetzlich verankert (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme). Ich selbst habe da bisher nicht immer die besten Seiten der Provider kennengelernt.
Bei der klarmobil-Aktion steht folgendes im Kleingedruckten:
„Durch Anhaken der Option beauftragen Sie eine Rufnummernportierung. Hierbei versuchen wir, die gewünschte Rufnummer aus Ihrem alten Vertrag in den neuen Vertrag zu übernehmen.
Wichtige Hinweise:
Die Beauftragung einer Portierung wird die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung deutlich verlängert. Dies ist bedingt durch die Kommunikation zwischen den Anbietern.
Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre alte Rufnummer in den neuen Vertrag übernehmen können bzw. dass Sie bei einem Stornierungswunsch Ihre alte Rufnummer behalten können.
Für die Freigabe Ihrer alten Rufnummer verlangt Ihr alter Anbieter eine Gebühr von ca. 25,00 – 30,00 € inkl. MwSt. (je nach Anbieter).
Informieren Sie bitte in jedem Fall Ihren alten Anbieter über Ihren Portierungswunsch!
Wurde Ihr alter Anbieter nicht informiert, wird die Portierungsanfrage automatisch abgelehnt. Eine Portierung ist in diesem Fall nicht möglich.“
Für den konkreten Fall würde ich einmal nachfragen – teilweise bieten die Provider auch eine nachträgliche Portierung an (also du machst den Vertrag und bekommst eine neue Rufnummer, die dann nach Portierung durch deine alte ersetzt wird).
Andersrum gibt es auch das Recht einer sofortigen Portierung: d.h. dein bisheriger Anbieter muss dir deine Rufnummer jederzeit freigeben – im Gegensatz zu früher darf er dann nicht deinen Vertrag stilllegen, sondern muss dir (unter nicht schlechter werdenden Bedingungen) den Vertrag aufrecht erhalten und dafür ggf. eine neue Rufnummer zuteilen.
Das Angebot ist wieder bestellbar – die Anschlussgebühr wurde sogar von 19,95 Euro auf 9,85 Euro gesenkt!
Wo steht das mit der Anschlussgebühr für 9,85? Wenn ich auf den Link gehe, sehe ich bei beiden Tarifen (500 MB und 1 GB) jeweils 19,95 Anschlussgebühr.
Gruß Marc
Du hast Recht – wenn ich das richtig verstehe, kommen die 9,85 Euro sogar noch zu den 19,95 Euro Anschlussgebühr dazu, wenn man die Bestellung abschickt.
WICHTIGE EINSCHRÄNKUNG bei diesem Angebot: Eine Portierung der Rufnummer ist bei dem Angebot im Telekom Netz nicht möglich. Man muss eine neue Rufnummer nehmen.
Dieses Angebot ist seit gestern nicht vorhanden !!