Anzeige
01. Oktober 2014 von daniel

netbank Giro: 100 € für Neukunden + gratis Kontoführung + weltweit gebührenfrei Bargeld

netbank Giro: 100 € für Neukunden + gratis Kontoführung + weltweit gebührenfrei Bargeld: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimme(n). - nur für registrierte User möglich

Zwischendurch mal kleine Erinnerung an die Neukundenaktion der netbank. Ich hatte Anfang Juli darüber berichtet – der Neukundenbonus wurde bis Jahresende verlängert! 

netbank 100 Euro Prämie

Die netbank als – nach eigenen Angaben – erste Internetbank ist in letzter Zeit etwas kurz gekommen bei uns, obwohl sich die Konditionen nebst Neukundenprämie sehen lassen können:

Wie ihr wisst, bin ich seit langen Jahren zufriedener Kunde der DKB mit dem Cash Konto: keine Gebühren, kostenlose VISA Card, weltweit gebührenfrei Geld abheben an allen Geldautomaten mit Visa Logo, 7,9 % Dispo Zinsen.

Aber auch die netbank bietet hier ein faires Produkt an – im Gegensatz zur DKB gibt es hier auch mobile TAN, was positiv anzumerken ist.

Die wichtigsten Daten habe ich mal rausgesucht:

  • kostenlose Kontoführung (egal ob mit oder ohne Gehalt)
  • kostenlos weltweit Bargeld mit der kostenlosen MasterCard
  • kostenlos Bargeld in allen REWE Märkten
  • kostenlos mobileTAN für alle Kunden (alternativ auch iTAN)
  • 0,25% Guthabenzins p.a. variabel (nur für Gehaltskonto – Stand 12.07.2014)
  • günstige 8,00 % p.a. Dispozinsen (Stand 12.07.2014)
  • inkl. Kontowechselservice (im Wert von 20 Euro)
  • kostenlose App

Wichtige Infos bei Nicht-Nutzung als Gehaltskonto

Der netbank ist offenbar viel daran gelegen, dass man das Konto auch für Gehaltseingang nutzt. Nicht nur erhält man dann die volle Prämie (s.u.), auch gibt es ohne Einkommenseingang ein paar Haken:

  • Girocard kostet 5 Euro Jahresgebühr (bei Gehaltseingang gratis)
  • MasterCard Classic kostet 20 Euro Jahresgebühr und ab dem zweiten Jahr bei mind. 4.000 Euro Umsatz gebührenfrei)
  • Guthabenzinsen nur für Gehaltskonto

Bargeld abheben

Ist aus meiner Sicht eines der Hauptkriterien bei der Unterscheidung von Girokonto-Angeboten.

Bei der netbank könnt ihr mit der girocard gebührenfrei an Automaten des CashPools abheben – ist aber relativ überschaubar (u.a. Wüstenrot, Santander, Targobank, Degussa).

Zusätzlich könnt ihr 5x pro Monat mit der MasterCard an entsprechenden Automaten gebührenfrei Geld abheben.

Dagegen sind z.B. DKB und Cortal Consors ziemlich luxuriös – hier könnt ihr gebührenfrei mit der Kreditkarte so oft Geld abheben wie ihr wollt (weltweit – einschließlich Deutschland).

Wann gibt es die 100 Euro Prämie?

Sollte natürlich nicht der alleinige Grund für eine Konto-Neueröffnung sein – versteht sich von selbst. Trotzdem ist es natürlich interessant, wann es die Prämie eigentlich gibt.

Die 100 Euro Prämie gibt es in der Aktion, wenn 3 mal hintereinander Gehalt in Höhe von mind. 800 Euro auf dem neuen Konto eingeht. Ihr erhaltet dann eine Prepaid-MasterCard mit 100 Euro Wert von der netbank. Als „Gehalt“ gilt hierbei: Gehalt, Lohn, Vergütung, Bezüge, Rente, Pension, BAföG, Studiengeld, Studium, Sold, Entlohnung, Privatentnahme, Ruhegeld, Blindengeld, Blindenhilfe. Mieteinnahmen und Eigenüberweisungen werden nicht gewertet.

Einige Alternativen hatte ich hier mal aufgelistet gehabt: Girokonten und Kreditkarten ohne Gebühren + attraktive Neukundenprämien


Zum Angebot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Sparbote

Kostenfrei
Ansehen