Dank einer Kooperation der Schufa mit der deutschen Kautionsklasse könnt ihr euch mal wieder mal kostenlos einen Onlineaccount für die Schufa-Auskunft sichern:

Schufa Auskunft kostenlos

Die Aktion ist zwar offiziell für Kunden der deutschen Kautionskasse, das wird aber bei der Bestellung nicht überprüft und hat bei mir ohne Probleme geklappt. Es wird automatisch der sogenannte UpdateService mitgebucht, der euch per Mail und/oder SMS benachrichtig, wenn sich etwas an euren Daten ändert. Schöne Sache, kostet euch aber ab dem 2. Jahr 10 Euro im Jahr, daher kündigt das am besten nach Abschluss direkt wieder (z.B. via Mail an meineschufa@schufa.de).

So sollte das dann am Ende bei euch aussehen:

Schufa

Natürlich habt ihr ansonsten auch die Möglichkeit einmal pro Jahr eine kostenlose Abfrage bei der Schufa anzufordern. Ich finde aber den permanenten Zugriff ganz praktisch – so habt ihr euren Score permanent im Auge. 

Zum Angebot