Update: Das Tischfeuer gibt es nur noch bis Mittwoch, wer also Interesse hat, sollte nicht mehr zu lange warten! Wir haben das Tischfeuer übrigens auch bestellt und beim Testboten unter die Lupe genommen.

Momentan sind ja Ethanol-Kaminfeuer bzw. Gelkamine sehr beliebt. Ihr befüllt diese mit Bio-Ethanol und schon habt ihr ein „Kaminfeuer“ mit sauberer und rückstandsloser Verbrennung. Bei eBay gibt es aktuell diese Tischfeuer aktuell als WOW-Angebot zu einem verhältnismäßig fairen Preis. Ihr bekommt das Tischfeuer by Kamin Maxx zusammen mit 2l Bio Ethanol in schwarz oder silber für nur 24,95 Euro inkl. Versand. Der nächstgünstigste Internetpreis liegt bei etwa 32 Euro, dann aber ohne Bio-Ethanol, was je nachdem auch schon bis zu 2,50 Euro pro Liter kostet.

Feuer1Feuer2

Der Tischkamin hat ein Format von 20 x 15 x 26cm und ist mit hitzebeständigem Glas ausgestattet. Zudem soll er gut isoliert sein und kann laut Beschreibung problemlos auf den Boden oder den Tisch gestellt werden (ich würde den Kamin aber trotzdem nicht unbedingt unbeaufsichtigt lassen). Mit dem beigefügten Feuerhaken kann man sowohl das Feuer entfachen als anschließend auch die Flammenöffnung zu Löschung des Feuers wieder schließen. Im Lieferumfang ist zudem noch die Anfangsausstattung mit 2 Liter Bio-Ethanol. Die Brenndauer mit einer Füllung soll wohl bei ca. 2 Stunden liegen.

Meiner Meinung nach auch ein nettes Geschenk zu Weihnachten, auch wenn natürlich ein echter Kamin noch eine etwas schönere Atmosphäre schafft. Ein nicht zu verachtender Haken sind die Folgekosten, weil das Bio-Ethanol kostet um die 2,50 Euro pro Liter. Zudem soll es je nach Marke doch noch leicht nach Ethanol bei der Verbrennung riechen.

 

Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.