Update: Wieder zu dem günstigen Preis erhältlich!

Den Denon Cocoon Stream hatten wir häufiger schonmal im Blog. Stefan schwört ja auf das Teil – die Home Variante mit Dock-Anschluss ist nun noch günstiger zu haben:

Denon Cocoon Home weiß

Dank Airplay könnt ihr ohne Probleme von eurem iPhone/iPad oder auch den neueren Macbooks auf das Gerät streamen. Dank DLNA-Support könnt ihr das Gerät auch mit Android-Geräten nutzen. Alternativ gibt es auch einen AUX-Eingang, falls ihr mal eine andere Quelle anschließen wollt. Der Unterschied zwischen der Portable-Edition und der Home-Edition liegen neben dem größeren Gehäuse insbesondere in dem 2-Wege-Lautsprechersystem.

Bei Amazon erhält das Soundsystem im Schnitt gute 4 von 5 Sternen. Am Anfang gab es wohl einige Probleme mit der Firmware, das wurde aber mittlerweile gelöst. Kritik gab es für die lange Einschaltzeit von 35 Sekunden – dazu muss aber gesagt werden, dass dies nur erfolgt, wenn ihr das Gerät komplett auschaltet. Im Standby-Modus ist das System direkt verfügbar.

Bei der Audio Video Foto Bild war der Cocoon übrigens Testsieger vor der Sonos Play:5 und dem Teufel Raumfeld. Der Unterschied zur “Home”-Version liegt übrigens darin, dass der Cocoon Stream nicht mehr über einen Docking-Anschluss verfügt (habe ich aber bei meinem Modell eh nie benutzt – Airplay reicht ja völlig). 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.