Am höchsten bewertete positive Rezension
5,0 von 5 SternenTop Klang, viele Anschlüsse und genug Funktionen + lange Akkulaufzeit
Rezension aus Deutschland vom 14. Juni 2018
Da wir regelmäßig in den Urlaub fahren/ fliegen und auch sonst recht oft Gartenparty's veranstalten/ besuchen, war ich auf der Suche nach einem qualitativ guten bis sehr guten mobilen Lautsprecher mit guter Ausstattung, ordentlichem Bass + Höhen und Tiefen im Klangbild. Was natürlich weiterhin wichtig war, ganz klar Bluetooth und auch mal die Möglichkeit einfach über "normale" Speichermedien Musik zu spielen. Auch Die Ladefunktion für Handy o.Ä per USB ist hier ein nettes Feature und funktionier problemlos.
CREATIVE ist zu dem auch eine bekannte Marke im Audio- Bereich z.B. Soundkarten für Pc's, Soundanlagen für Pc's und im HiFi- Bereich, Kopfhörer uvm.
Es waren 3 verschiedene Modelle von unterschiedlichen Anbietern/ Herstellern in der engeren Auswahl und für den ROAR Pro haben wir uns dann aufgrund von vielen guten Rezenssionen und einem klanglichen und handlichen Test in einem Elektronikfachhandel entschieden.
Bestellt allerdings hier bei Amazon, da zum Zeitpunkt gerade im Deal/ Sonderangebot.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Positiv:
+ Sehr guter und ausgewogener Klang mit ordentlichem Bass ( wobei man hier erst einmal die richtige Einstellung für sich persönlich finden muss, da wirklich sehr viele Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügungn stehen
1: ROAR - eine Art Loudness Funktion welche den Ton stark anhebt und eine Art Surround erzeugt,
2. TERA BASS - verstärkt den Bass noch mal extrem und ist meiner Meinung nach nur bei bassschwachen Titeln nötig, da der Bass im allgemeinen schon echt nett ist,
3. Audioeinstellung per Schiebregler- Warm/ Neutral/ Energetic, (auch hier muss man eben erst einmal nach eigenem Epfinden/ Gehör entscheiden was passt)
+ Bedientasten für die Wiedergabe von einem Speichermedium- Play/ Pause, Vor/ Zurück, Mischen/ Wiederholen
+ Bedientasten für Micro - On/ Off, Aufnahme, Abspielen/ Pause
+ Viele Anschlüsse - USB, Micro- USB, Micro- SD, AUX- In
+ 2 Möglichkeiten zum laden - Micro- USB oder DC (15V) (Netzladekabel in Verpackung)
+ Viel Zubehör - alle Kabel in der Verpackung
+ Sehr robust, Verarbeitungsqualität top
+ Lange Akkulaufzeit
+ Akku im Schadensfall austauschbar durch den Hersteller
+ Als Soundbar für TV oder Pc nutzbar
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Negativ:
- Kein Staub/ Spritzwasserschutz
- Relativ hohes Gewicht und recht groß (was wiederrum dem Klang und den Einstellungs- und Anschlussmöglichkeiten zu Gute kommt)
- Keine Tasche oder Hardcase/ Case zum Schutz beim Transport
- Ladezeit über Micro- USB relativ lange (ca 4- 8 Std) also am besten per beiliegendem Netzteil laden (ca 2- 4 Std)
Für Leute mit Kompromissbereitschaft also klare Kaufempfehlung!