Sparbote

Singles Day

In Deutschland kennt man ja insbesondere den Black Friday oder auch Cyber Monday, in den letzten Jahren gibt es aber auch immer mehr Aktionen zum sogenannten Singles’s Day, der ursprünglich aus China kommt und dort sehr beliebt ist.

Ursprünglich war es der „Junggesellen“-Tag und es gibt in China (wenn nicht gerade Corona es verdirbt) diverse Partys und Veranstaltungen um an dem Zustand etwas zu ändern. Daduch wurden immer mehr Werbung gemacht um die Feierwilligen anzusprechen – irgendwann wurde es dann zum Shopping Event ausgeweitet – im asiatischen Raum war der Umsatz 2018 bspw. doppelt so hoch wie an Thanksgiving, Black Friday und Cyber Monday zusammen.

Es lohnt sich insbesondere auch mal den beliebten „China-Shops“ am Mittwoch einen Besuch abzustatten:

Hier in Deutschland gibt seit etwa letztem Jahr vermehrt Aktionen deutscher Händler. Amazon übrigens macht am Mittwoch nicht mit, dort konzentriert man sich lieber auf den Black Friday/Cyber Monday.

Wir hatten ja in den letzten Tagen immer schon Aktionen, die vorab gestartet waren, der eigentliche Singles‘ Day ist aber der 11.11.2020 – also werden da morgen noch einige Aktionen kommen. Wir haben euch einen entsprechenden Bereich erstellt, wo ihr alle Top-Deals auf einen Blick sehen könnt.

Hier habt ihr immer aktuell die Aktionen zum Singles Day im Überblick:

Sparbote

Kostenfrei
Ansehen