Die eleganten und scharfen Keramikmesser sind heute wieder im Angebot. Ich hatte damals selbst zugegriffen: sehr scharf und liegen gut in der Hand, allerdings muss man doch sehr vorsichtig sein, da Keramik doch etwas empfindlicher gegen Schläge ist.

Echtwerk Pro Black Edition

Vergleichspreise sind in letzter Zeit auch etwas gefallen. Optisch machen die Messer auf jeden Fall schonmal was her, Erfahrungsberichten nach erfüllen sie auch sehr gut ihren Zweck. Von bisher gut 100 Amazon-Kunden gibt es im Schnitt 4,4/5 Sterne.

Hier noch die wichtigsten Infos:

  • Klingen aus Zirkonia-Keramik; kein Rost und leichter als Stahl
  • sehr harte und langanhaltend scharfe Keramikklingen
  • hochwertiges Schneide Set mit hervorragender Schnittleistung
  • antiallergisch; geschmacks- und geruchsneutral
  • keine Oxidatation bei säurehaltigen Lebensmitteln
  • ergonomisch geformter und rutschhemmender Griff (gegen Aufpreis auch mit Holz-Griff erhältlich)
  • Einfach zu reinigen; Spülmaschinen geeignet
Zum Angebot