RATGEBER: Sparbote informiert!
In unserer Rubrik „Sparbote informiert“ versuchen wir, Themen rund um Verbraucherrechte und Wissenswertes bei der Bestellung im Internet zusammenzustellen. Derzeit könnt ihr euch bei uns über folgende Inhalte genauer informieren.
Du hast eine Frage, Ideen für weitere Themen oder Anregungen? Wir freuen uns über deine Nachricht!
Zum Weiterlesen:
- Garantie und Gewährleistung – Was ist aus Käufersicht jeweils zu beachten?
- Onlineshops aus dem Ausland: Import-Tipps zu Zoll und Einfuhrumsatzsteuer
- Rechtliche Fragen rund um die Rückgabe von Apps
- Rechtslage bei Preisfehlern in Online-Shops: Ist gekauft gleich gekauft?
- Rückgabe von Gutscheinen bei Groupon, DailyDeal & Co.
- Sparbote informiert: Rechtslage bei sog. “Error Fares” / Preisfehlern bei Flügen
- Was sind Gadgets?
- Welche Rechte haben Käufer von sog. “B-Ware” und “refurbished” Artikeln?
- Widerrufsrecht im Online-Handel – Welche Rechte stehen mir als Verbraucher zu?