Ingo hat uns darauf hingewiesen, dass die Aktion bis zum 15.11.2011 verlängert wurde (Dankeschön!). Ihr könnt also noch ein paar Tage zuschlagen.

Bei Eteleon gibt es kurz vor Monatsende noch einmal ein echt gutes Angebot für all diejenigen von euch, die nicht viel telefonieren und einfach nur einen guten und günstigen Tarif suchen. Ähnliche Angebote gab es in der Vergangenheit meist nur für Schüler oder Studenten, diesmal können auch diejenigen zuschlagen, die nicht mehr in diese Gruppen fallen. Wichtig bei beiden Angeboten: die Konditionen gelten nur bei Einsendung der Unterlagen bis zum 31.10.2011. Bei Interesse solltet ihr also schnell zuschlagen. Eventuell reicht es auch noch, wenn ihr die Unterlagen nach dem 31.10. einsendet, probieren könnt ihr es auf jeden Fall 🙂

Vodafone SuperFlat

Nun zu den beiden Tarifen, die aus der Vodafone-Superflat-Familie stammen. Es handelt sich bei beiden Verträgen um Original Vodafone-Verträge, ihr schließt also nicht mit einem Provider einen Vertrag ab. Testoptionen, die ihr zusätzlich noch kündigen müsst, gibt es nicht.

Superflat-Angebot 1Vodafone SuperFlat Wochenende für effektiv 0,99 Euro Pro Monat

  • 90 Freiminuten pro Monat in alle deutschen Netze
  • Flatrate ins Vodafone-Netz (am Wochenende)
  •  Flatrate ins Festnetz (am Wochenende)

Vodafone SuperFlatVodafone SuperFlat Internet Wochenende für effektiv 3,99 Euro pro Monat

  • 60 Freiminuten pro Monat in alle deutschen Netze
  • Mobile Internetflatrate (Drosselung nach 200MB)
  • Flatrate ins Vodafone-Netz (am Wochenende)
  • Flatrate ins Festnetz (am Wochenende)

Welchen der beiden Tarife ihr wählt, hängt auch etwas von eurem Nutzerverhalten ab. Wer nur telefoniert, der fährt mit dem günstigeren Angebot sogar noch besser, da ihr bei dem Angebot 90 statt 60 Freiminuten in alle Netze erhaltet. Wollt ihr auch mobil im Internet surfen, dann solltet ihr das zweite Angebot wählen. Beachtet aber, dass nach dem Verbrauch der Inklusivminuten teure 0,29 Euro pro Minute in alle Netze bzw. 0,19 Euro pro SMS fällig werden. Das Angebot lohnt sich also insbesondere dann, wenn ihr mit den Inklusivminuten auskommt.

Warum ist das Angebot so günstig?

Eteleon erhält von dem Anbieter (in dem Fall Vodafone) eine Provision für die Vermittlung eines Mobilfunkvertrages. Diese Provision gibt Eteleon einfach zum Großteil an euch weiter. Für den Vodafone SuperFlat Wochenende bezahlt ihr beispielsweise regulär 9,95 Euro pro Monat. Ihr erhaltet aber eine einmalige Gutschrift seitens Eteleon in Höhe von 215,04 Euro ca. 8 Wochen nach Freischaltung eures Vertrages und könnt diese dann auf euer Bankkonto überweisen lassen. Verrechnet ihr die Kosten über 24 Monate mit der Gutschrift, dann landet ihr bei effektiv nur 0,99 Euro pro Monat.

Hier noch einmal im Detail für den „Vodafone SuperFlat Wochenende“-Tarif:

0 Euro Anschlussgebühr
+ 238,80 Euro Gesamtkosten (24 x 9,95 Euro)
– 215,04 Euro Gutschrift von Eteleon nach 8 Wochen
——————————————–
23,76 Euro Gesamtkosten über 24 Monate bzw. effektiv 0,99 Euro pro Monat

Die gleiche Rechnung auch noch mal für den Vodafone SuperFlat Internet Wochenende“-Tarif:

0 Euro Anschlussgebühr
+ 718,80 Euro Gesamtkosten (24 x 29,95 Euro)
– 168 Euro Gutschrift von Vodafone (24×7 Euro)
– 455,04 Euro Gutschrift von Eteleon nach 8 Wochen
———————————————
95,76 Euro Gesamtkosten über 24 Monate bzw. effektiv 3,99 Euro pro Monat

Gibt es einen Haken?

Ihr habt bei dem Angebot keinerlei Tarifoptionen, die ihr noch kündigen müsst. Den Vertrag selbst solltet ihr natürlich kündigen, wenn ihr nach den 24 Monaten nicht den regulären Preis von 10 bzw. 29,95 Euro im Monat bezahlen wollt. Die Kündigung solltet ihr also möglichst zeitnah erledigen, dann habt ihr da eure Ruhe.

Ansonsten könnte es theoretisch noch passieren, dass Eteleon Insolvenz anmeldet und euch eure Auszahlung nicht mehr überweisen kann. Da aber die Auszahlung sehr zeitnah in einer Einmalzahlung erfolgt und an Eteleon auch die Drillisch Telecom beteiligt ist, würde ich das Risiko als sehr gering einstufen. 

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.