Micky Maus: Radio inklusive Polizeifunk 10 
Mal etwas skurriles zur Abwechslung – in der aktuellen Ausgabe der Micky Maus liegt ein Radio im Ipod-Design bei – an sich nix besonderes, aber scheinbar haben die bei der Herstellung in China den Frequenzbereich zu großzügig eingestellt. Jedenfalls häuften sich Anrufe bei der Polizei mit der Frage ob der Empfang strafbar sei (was es im übrigen auch ist !). Da werden die kleinen noch zu illegalen Handlungen angespornt – also Eltern… da müsst ihr wohl euren Kindern das neue Spielzeug abnehmen. Noch ist nicht klar, ob alle Modelle davon betroffen sind.
Trotzdem scheint vielerorts ein regelrechter Run auf die Micky Maus ausgebrochen zu sein – sicherlich wegen der schönen Form des Radios 😉
Mehr Infos zu der Sache findet ihr auch hier:
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.
10 Kommentare zu Micky Maus: Radio inklusive Polizeifunk
Also ich habe mir eine Micky Maus geholt. Und es funktioniert nocht nicht so richtig. Werde wohl noch ein wenig experimentieren müssen.
der empfang ist NICHT strafbar!
Der unbeabsichtigte Empfang ist nicht strafbar.
Bei mir funktioniert es auch noch net richtig.
und bei Ebay gibt es die Hefte auch schon: 330315840708
mal gespannt wie weit die sich hoch bieten, wenn überhaupt.
Klingt ziemlich cool. 🙂
Das da der Verkauf der Micky Maus nicht eingestellt werden muss??? Seltsam!
cool . . . .würde gerne wissen welchr frequenz das ist . . .
In Berlin funktioniert es, nur die Polizei weiß von nichts:
http://frieling.blog.de/2009/03/20/polizeifunk-abhoeren-micky-maus-5794230/
In jedem ELekroshop gibt es sogenannte Scanner… mit denen bekommt man den Polizei Funk auch rein… nur wer braucht sowas?
> nur wer braucht sowas?
Die coolen Retter…habe Zivi im Rettungsdienst gemacht und fast jeder dritte Hauptberufliche hat so’n Ding mal laufen gehabt. Lief dann den ganzen Tag