Wieder alles auf den allrletzten Drücker? Dann mal ran!

Wir hatten bis 30.11. ja diverse Aktionen mit Bonus zum Kfz-Versicherungs-Wechsel (bzw. Neuabschluss, an der sicher der ein oder andere von euch teilgenommen hat.

Kfz Versicherungsvergleich

In vielen Fällen könnt ihr noch problemlos wechseln. Und zwei Aktionen konnten wir erfreulicherweise verlängern!

Übrigens: natürlich könnt ihr den Bonus auch kassieren für Neuversicherung, z.B. falls ihr einen unserer Leasing-Deals nutzt 😉

Wann habe ich Sonderkündigungsrecht?

Was vielleicht in dem Zusammenhang etwas untergegangen ist: wenn ihr von eurem Versicherer eine Preiserhöhung erhalten habt für das kommende Jahr, geht eure Kündigungsfrist noch länger und ihr könnt i.d.R. noch bis 1 Monat nach Eingang der Erhöhung kündigen.

Gründe sind zum Beispiel:

  • neue Typklasse
  • neue Regionalklasse

Wichtig ist, dass ihr euch nicht vom tatsächlichen Preis blenden lasst, sondern schaut, was der Vergleichspreis bei gleich gebliebener SF-Klassen gewesen wäre.

Insofern lohnt auch jetzt, die Versicherungen mal zu vergleichen und ggf. noch die Kündigung loszuschicken. Eine Preiserhöhung durch Unfall gilt hier nicht als Sonderkündigungsgrund.

Eine Musterkündigung könnt ihr euch z.B. hier bei check24 runterladen.

Worauf achten beim Versicherungsvergleich?

Worauf ihr beim Vergleich achten sollte und wo Unterschiede liegen, könnt ihr hier im Artikel nachlesen.

Zum Angebot
Wenn Du auf Anbieterlinks klickst und dann z.B. etwas kaufst, erhält Sparbote u.U. Geld vom jeweiligen Anbieter.
Für dich wird es dadurch nicht teurer. Hierdurch können wir unser tägliches redaktionelles Angebot gebührenfrei anbieten.