Langsam rennt die Zeit davon! Ggf. noch schnell die K√ľndigung per E-Mail/Fax/Onlineformular abschicken und dann im neuen Jahr in Ruhe schauen!

Wir hatten bis 30.11. ja diverse Aktionen mit Bonus zum Kfz-Versicherungs-Wechsel (bzw. Neuabschluss, an der sicher der ein oder andere von euch teilgenommen hat.

Kfz Versicherungsvergleich

In vielen Fällen könnt ihr noch problemlos wechseln. Und zwei Aktionen konnten wir erfreulicherweise verlängern!

√úbrigens: nat√ľrlich k√∂nnt ihr den Bonus auch kassieren f√ľr Neuversicherung, z.B. falls ihr einen unserer Leasing-Deals nutzt ūüėČ

Wann habe ich Sonderk√ľndigungsrecht?

Was vielleicht in dem Zusammenhang etwas untergegangen ist:¬†wenn ihr von eurem Versicherer eine Preiserh√∂hung erhalten habt f√ľr das kommende Jahr, geht eure K√ľndigungsfrist noch l√§nger¬†und ihr k√∂nnt i.d.R. noch bis 1 Monat nach Eingang der Erh√∂hung k√ľndigen.

Gr√ľnde sind zum Beispiel:

  • neue Typklasse
  • neue Regionalklasse

Wichtig ist, dass ihr euch nicht vom tatsächlichen Preis blenden lasst, sondern schaut, was der Vergleichspreis bei gleich gebliebener SF-Klassen gewesen wäre.

Insofern lohnt auch jetzt, die Versicherungen mal zu vergleichen und ggf. noch die K√ľndigung loszuschicken. Eine Preiserh√∂hung durch Unfall gilt hier nicht als Sonderk√ľndigungsgrund.

Eine Musterk√ľndigung k√∂nnt ihr euch z.B.¬†hier bei check24 runterladen.

Worauf achten beim Versicherungsvergleich?

Worauf ihr beim Vergleich achten sollte und wo Unterschiede liegen, könnt ihr hier im Artikel nachlesen.

Zum Angebot